Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 26

Für die neue Wahlzeit des Rates werden folgende Ausschüsse gebildet:

 

·          Haupt- und Finanzausschuss

·          Rechnungsprüfungsausschuss

·          Planungs-, Bau- und Umweltausschuss

·          Schul- und Bildungsausschuss

·          Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss

·          Ver- und Entsorgungsausschuss

·          Wahlprüfungsausschuss

·          Wahlausschuss


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig

 

Bürgermeister Niehues nahm an der Abstimmung teil.


Bürgermeister Niehues verwies auf die vorliegende Sitzungsvorlage.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Steindorf teilte mit, dass sich die Fraktionen aller im Rat der Gemeinde Rosendahl vertretenen Parteien sowie der Wählervereinigung WIR im Vorfeld über die Bildung der Ausschüsse geeinigt hätten. Er sei autorisiert, die gemeinsamen Vorschläge mitzuteilen. Alle Fraktionen seien sich dabei darüber einig, entgegen der Empfehlungen in der Sitzungsvorlage den Wahlausschuss bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu bilden.

 

 

Abschließend fasste der Rat folgenden Beschluss: