Die der Sitzungsvorlage VIII/53/1 als Anlage I beigefügte 18. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der öffentlichen Abfallentsorgung der Gemeinde Rosendahl wird beschlossen. Eine Ausfertigung ist dem Originalprotokoll als Anlage beigefügt.


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig


Bürgermeister Niehues verwies auf die Vorberatung im Ver- und Entsorgungsausschuss und die entsprechende Ergänzungsvorlage.

 

Ratsmitglied Fedder erkundigte sich, ob die Preiserhöhungen der letzten Jahre beibehalten worden seien.

 

Kämmerer Isfort erklärte, dass die vergangenen Erhöhungen in den derzeitigen Erhöhungssatz, der auf entsprechende Verhandlungen zurückgehe, eingeflossen seien.

 

Fraktionsvorsitzender Branse erkundigte sich nach einer Mengenauflistung im Abfallbereich und der Anzahl der Papiertonnen ab der Jahresmitte 2008, damit auf diese Weise die Entwicklung nach Einführung der Papiertonne erkennbar sei.

 

Kämmerer Isfort sagte eine entsprechende Auflistung zu. Diese Auflistung ist der Niederschrift als Anlage I beigefügt.

 

 

Anschließend fasste der Rat folgenden Beschluss: