TOP Ö 2.3: Sachstand für die Baumwurzeluntersuchungen an der B 474 im Ortsteil Holtwick - Herr Weber

Fraktionsvorsitzender Weber fragte nach dem Sachstand für die Baumwurzeluntersuchungen an der B 474 im Ortsteil Holtwick.

 

Fachbereichsleiter Wellner erklärte, dass man nach Verabschiedung und Genehmigung des Haushalts nun einen Gutachter beauftragen könne. Dies solle bereits in der nächsten Woche geschehen. Zwei Untersuchungspunkte im Bereich der Wohnhäuser „Wieding“ und „Hüwe“ seien bereits ausgesucht worden. Ebenso bemühe man sich bereits um einen Saugbagger und eine Sperrgenehmigung für die B 474 in Absprache mit Straßen.NRW. Da der Gutachter sich in den nächsten fünf Wochen im Süden befinde, gehe er davon aus, dass die Maßnahme in der Zeit von Mitte Juli bis Anfang August diesen Jahres durchgeführt werden könne.