TOP Ö 2.5: Nutzung des Mehrzweckplatzes im Ortsteil Holtwick durch einen Wanderzirkus - Herr Lembeck

Stellvertretender Ausschussvorsitzender Lembeck wies darauf hin, dass der Mehrzweckplatz im Ortsteil Holtwick nach der Nutzung durch einen Zirkus in unsauberem Zustand hinterlassen wurde und fragte nach, wer nach der Nutzung des Platzes die Kontrolle und Reinigung übernehme.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes oder des Bauhofes der Platz nach Verlassen kontrolliert werde. Er müsse gereinigt verlassen werden. Sollte dies nicht geschehen, würden die Nutzer zu den Reinigungskosten herangezogen. Er sagte zu, einen aktuellen Sachstand über das Protokoll mitzuteilen.

 

Aktueller Sachstand: Der Mehrzweckplatz im Ortsteil Holtwick ist am 25. Mai 2010 durch einen Mitarbeiter des Bauhofes kontrolliert und gereinigt worden. Eine Kontrolle erfolgt nach jeder offiziell angemeldeten Nutzung. Soweit Reinigungskosten entstehen, werden diese mit der hinterlegten Kaution verrechnet.