Ratsmitglied Espelkott erkundigte sich, wie die neue Mensa der Verbundschule im Ortsteil Osterwick angelaufen sei.

 

Bürgermeister Niehues berichtete vom Antrittsbesuch des Regierungspräsidenten Dr. Peter Paziorek, der im Verlauf seines Besuchs zum Essen in die Mensa eingeladen worden sei. Dieser habe bestätigt, dass das Essen sehr gut sei. Auch von den Schülern werde das Essen gut angenommen. Der Betrieb laufe reibungslos.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil ergänzte, dass ihm von Mitgliedern der Kolpingsfamilien Osterwick und Holtwick bestätigt worden sei, dass das Essen auch an allen auswärtigen Standorten sehr gut angenommen werde und Zufriedenheit bestehe.

 

Auf die Frage von Ratsmitglied Schulze Baek, wie viele Schüler am Mittagessen teilnähmen, konnte Allgemeiner Vertreter Gottheil zwar keine genauen Zahlen nennen, aber er berief sich auf Herrn van Deenen, der sich zur Teilnehmerzahl zufrieden geäußert habe.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass die Mensa ja im laufenden Schuljahr gestartet sei und sich die Teilnehmerzahl im Moment in etwa im vorher kalkulierten Rahmen befinde. Nach dem Start des neuen Schuljahres werde er im Herbst über die weitere Entwicklung berichten.