Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 22

Dem Antrag des DRK-Ortsvereines Holtwick e.V. auf Zahlung eines Zuschusses in Höhe von 17.000 € zu den Einrichtungskosten für die Erweiterung des DRK-Kindergartens „Haus Holtwick“ für die U 3-Betreuung wird zugestimmt. Die Auszahlung des Zuschusses kann erfolgen, sobald durch die Vorlage von Rechnungen nachgewiesen ist, dass für Einrichtungsgegenstände für diese Erweiterung mindestens 30.000 € verausgabt worden sind.


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig

 

 


Bürgermeister Niehues verwies auf die Sitzungsvorlage VIII/200 und erinnerte daran, dass das Anliegen schon bei den Haushaltsberatungen für das Jahr 2010 bekannt gewesen sei.

Bei der Einweihungsfeier hätten sich die eingeladenen Ratsmitglieder ein Bild vom Ausbau und der neuen Einrichtung des Kindergartens machen können.

 

Ratsmitglied Everding erklärte, dass sie von der schönen und vor allem kindgerechten Gestaltung des Kindergartens sehr beeindruckt gewesen sei und die WIR-Fraktion dem Antrag uneingeschränkt zustimmen werde.

 

Der Rat fasste sodann folgenden Beschluss: