Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 23

Der Antrag wird zur weiteren Beratung an den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen.


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig

 

 


Ratsmitglied Deitert nahm ab 19:20 Uhr an der Sitzung teil.

 

Bürgermeister Niehues verwies auf die Sitzungsvorlage VIII/187.

 

Fraktionsvorsitzender Steindorf gab zu bedenken, dass bei einer Verweisung des Antrages auf den Haupt- und Finanzausschuss am 11. November 2010 die Vorbereitungszeit bis zum 01. April 2011 um weitere vier Wochen verkürzt werde.

 

Er sehe noch Beratungsbedarf bezüglich des Umfangs der gewünschten Masterpläne antwortete Bürgermeister Niehues. Daher halte er eine Beschlussfassung in der heutigen Sitzung nicht für machbar.

 

Fraktionsvorsitzender Branse erklärte, dass der vorgelegte Antrag aller Fraktionen ein Eingeständnis dafür sei, dass die Politik allein mit dieser Aufgabe überfordert sei. In der aktuellen Sitzung könne kein Masterplan erstellt werden, wichtig sei aber, den gemeinsamen Willen aller Fraktionen durch den heutigen Beschluss zu zeigen.

 

Der Rat fasste sodann folgenden Beschluss: