Bürgermeister Niehues teilte mit, dass zum Thema “Offene Jugendarbeit in Rosendahl” anlässlich der Beratungen im Fachausschuss und im Rat Stellungnahmen eingegangen seien. Hierbei handele es sich um

1.    eine Stellungnahme des Trägers der Maßnahme, der drei örtlichen Kirchengemeinden sowie deren Kirchenvorstände

2.    eine Stellungnahme der pädagogischen Fachkraft, Herrn Druffel-Severin

3.    sowie um einen offenen Brief zu diesem Thema von Herrn Felix Hannig.

 

Er sei gebeten worden, den Rat hierüber in Kenntnis zu setzen und schlug vor, die drei Schreiben der Niederschrift als Anlage beizufügen.

 

Ratsmitglied Steindorf bat darum, dass die Schreiben in der Sitzung verlesen würden.

 

Bürgermeister Niehues kam diesem Wunsch, der die Zustimmung der Anwesenden fand, nach.

 

Die Schreiben sind der Niederschrift als Anlagen I-III beigefügt.