Frau Roters berichtete über das 4. Treffen des Jugendforums in den geplanten Räumen für die Offene Jugendarbeit im „Haus der Partnerschaft“, Brink 1 in Osterwick am 04. Oktober 2010.

Die Einladung dazu sei schriftlich an alle Vereine gegangen sowie über die Homepage der Offenen Jugendarbeit (OJA) veröffentlicht worden.

Teilgenommen hätten 15 Teilnehmer, sowie das Team der OJA. 5 Vereinsvertreter hatten ihre Teilnahme abgesagt. Die Tagesordnung habe sich mit der aktuellen Umbaumaßnahme beschäftigt, wobei an Ort und Stelle neue Anregungen und Ideen aufgenommen wurden und zur aktiven Mitarbeit der Jugendlichen an der Umbaumaßnahme aufgerufen wurde.

Ein neues Treffen sei noch nicht terminiert worden, da man den Abschluss der Umbaumaßnahme abwarten wolle. Sie erwarte für das Jugendforum neuen Schwung und neue Impulse, wenn die Arbeit in den neu gestalteten Räumen stattfinden könne.

 

Ausschussvorsitzende Everding fragte, warum die Jugendlichen aus den Vereinen noch keinen Bezug zum Jugendforum hergestellt hätten und wie man dies beheben könne.

 

Frau Roters erklärte, dass sie eine dahingehende Entwicklung erwarte, sobald die Räume für die Jugendlichen fertig gestellt und nutzbar seien.

 

Fraktionsvorsitzender Steindorf merkte an, dass es bereits eine Kooperation zwischen dem Sportverein „Schwarz-Weiß-Holtwick 09“ und dem Jugendforum gebe.