Frau Roters berichtete rückblickend über das Rosendahler Kulturprogramm 2010, dessen Veranstaltungen alle mit der erwarteten Resonanz stattgefunden hätten. Insgesamt habe man 2.600 Besucher/innen begrüßen können. Dies wären sogar noch mehr gewesen, wenn nicht die Veranstaltung des IMPRO 005-Theaters für Kinder vor Weihnachten aufgrund der Wetterlage hätte abgesagt werden müssen. Eine Verteilung der Besucherzahlen auf die in vier Sparten aufgegliederten Veranstaltungen könne man der Grafik 4 auf dem zu Beginn der Sitzung verteilten Arbeitsblatt (Anlage II) entnehmen.

Das Kulturprogramm 2011 werde in der schon bewährten Struktur durchgeführt, bestehend aus Lesungen, den Liederabenden, sowie Kabarett- und Musikabenden (Bullemänner und Ferrari-Küsschen). Für die Kabarett-Veranstaltung der Bullemänner seien ohne Werbung bereits ca. 200 Karten verkauft worden, dazu kämen noch ca. 150 – 200 Inhaber der Kulturkarte.

Insgesamt seien für 2011 bereits 218 Kulturkarten verkauft worden, davon 53 kleine Kulturkarten. Wie aus den Grafiken 1 + 2 (Anlage II) zu ersehen sei, sei die Absatzentwicklung sowohl für die kleine als auch für die große Kulturkarte seit 2005 kontinuierlich angestiegen, wobei die große Kulturkarte mit deutlich höheren Zahlen angenommen werde. Anhand der Grafik 3 zur Verteilung nach Wohnorten könne man deutlich erkennen, dass 55 % der Karten an Rosendahler Bürger verkauft würden, der Rest an auswärtige Orte.