TOP Ö 7.2: Kulturveranstaltung der Gemeinde in der Aula der St. Nikolaus-Grundschule Holtwick - Rektor Müller

Rektor Müller berichtete begeistert über die erstmalige Durchführung einer Lesung im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Rosendahl. Die Kulturbeauftragte, Frau Roters, habe ihn angesprochen, da aufgrund der hohen Anmeldezahlen für die Lesung die Räumlichkeiten des sonst genutzten Torhauses in Holtwick nicht ausreichten. Am Nachmittag seien 80 Gäste anwesend gewesen, bei der Lesung am Abend ca. 60 Gäste. Er habe erstaunt feststellen können, dass einige Gäste erstmals die Existenz einer Grundschule im Ortsteil Holtwick zur Kenntnis genommen hätten und ihm interessierte Fragen auch zur Schule gestellt hätten. Die noch aufgestellte Krippe aus der Weihnachtszeit sei bewundert worden und habe zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen.

Er begrüße es ausdrücklich, wenn Frau Roters auch in Zukunft die Aula der Grundschule als Veranstaltungsort für Kulturveranstaltungen in Betracht ziehen würde.