Bürgermeister Niehues verwies auf die Reklamation von Ratsmitglied Kreutzfeldt in der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am 07. April 2011, wonach die Zustellung von zwei Einladungen nicht fristgerecht erfolgt sei.

Er erklärte, dass seitens der Verwaltung die Versendung der Einladungen mit der Deutschen Post AG erfolge, da andere Kurierdienste in der Vergangenheit nicht zuverlässig genug waren. Auf Nachfrage sei von einem Mitarbeiter der Post AG erklärt worden, dass in 95 % der Fälle eine Zustellung innerhalb eines Tages erfolge. Bei 5 % gelinge dies aus verschiedenen Gründen nicht. Der Mitarbeiter der Post AG, der im Zustellbezirk des Ratsmitgliedes Kreutzfeldt tätig sei, werde aber ausdrücklich nochmals auf eine zeitgerechte Zustellung hingewiesen.

Um eine 100 %-ige Sicherheit für eine fristgerechte Zustellung zu gewährleisten bliebe theoretisch ein Botendienst, der aber aus personellen und finanziellen Gründen nicht möglich sei.

 

Ratsmitglied Kreutzfeldt erklärte, dass er nicht nur die Fristwahrung moniert habe, sondern auch darauf verwiesen habe, dass alle Schriftstücke für ihn und seine Frau in doppelter Ausführung zugestellt werden sollten.

 

Bürgermeister Niehues entschuldigte sich für das Versäumnis und erklärte, dass darauf zukünftig verstärkt geachtet werde.