Bürgermeister Niehues teilte mit, dass den Ratsmitgliedern zur Sitzung ein aktualisierter Sitzungskalender vorgelegt worden sei.

Die Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses sei vom 05. Mai auf den 08. Juni 2011 verschoben worden, da die Prüferin für den Jahresabschluss 2008 wegen Krankheit für 3 Wochen ausgefallen sei.

Die für den 11. Mai 2011 geplante Sitzung des Ver- und Entsorgungsausschusses sei wegen fehlender Tagesordnungspunkte auf den 26. Mai 2011 verschoben worden.

Die Sitzungsdaten des Schul- und Bildungsausschusses sowie der Gesellschafterversammlung Netz GmbH am 15. und 16. Juni 2011 seien getauscht worden, um die Teilnahme der Schulamtsdirektorin, Frau Dr. Henry, an der Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses zu ermöglichen.

In der Sitzung der Gesellschafterversammlung der KAIRO GmbH am 09. Juni 2011 müsse eine Anpassung des Gesellschaftervertrages erfolgen sowie ein Prüfer zur Prüfung des Jahresabschlusses beauftragt werden, so dass eine zusätzliche Sitzung der Gesellschafterversammlung KAIRO GmbH am 13. Juli 2011 erforderlich sei, um den geprüften Abschluss zu beschließen.