Frau Everding verwies auf die Berichterstattung der Allgemeinen Zeitung Coesfeld vom heutigen Tage, wonach die Evangelische Kirchengemeinde den bisher genutzten Raum im Haus der Partnerschaft in Zukunft nicht mehr nutzen wolle. Die ursprünglich geplante Fertigstellung des Raumes durch den Nutzer selbst sei damit ja hinfällig. Sie fragte, mit welchen Kosten man rechnen müsse, um den Raum in einen benutzungsfähigen Zustand zu versetzen.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil erklärte, dass seitens der Gemeinde unter anderem eine Wärmedämmung angebracht worden sei. Mit der Evangelischen Kirchengemeinde sei vereinbart worden, dass sie für die Erneuerung der Decke und des Fußbodens sowie einen Neuanstrich aufkomme. Da dieses nun hinfällig werde, beziffere er die zu erwartenden Kosten für eine Fertigstellung auf ca. 3.000 bis 5.000 €.