Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Der Antrag der WIR-Fraktion wird zur weiteren Beratung an den Schul- und Bildungsausschuss verwiesen.


Abstimmungsergebnis:          26 Ja-Stimmen

                                                 1 Enthaltung

 

 

 


Für die WIR-Fraktion begründete Ratsmitglied Mensing den Antrag und verwies auf den Zeitdruck, der vorhanden sei, um eine zeitnahe Lösung zu finden. Aus diesem Grund hielte er es für sinnvoll, wenn die Verwaltung schon vor der Beratung im Fachausschuss mit der Durchführung einer Abfrage beauftragt werden könnte.

 

Ratsmitglied Haßler wies darauf hin, dass der jeweilige Schulleiter im November 2005 turnusgemäß eine Abfrage im Rahmen der Schüleranmeldungen vornehme.

 

Bürgermeister Niehues erklärte sich bereit, die Abfrage von der Verwaltung durchführen zu lassen, falls ein entsprechender Beschluss gefasst werde.

 

Ratsmitglied Henken schlug vor, in der nächsten Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses die Ergebnisse der Abfragen der Schulleiter auszuwerten.

 

Der Rat fasste anschließend folgenden Beschluss: