Herr Schmied verwies auf sein Schreiben vom 08. August 2008, in dem er um eine Erneuerung der Radwegdecke an der Midlicher Straße gebeten habe. Dieses Schreiben sei von zahlreichen Anliegern mit unterschrieben und der Eingang von Herrn Wellner bestätigt worden.

Man habe im Rahmen der Haushaltsberatungen für 2009 darüber beraten wollen, bis heute habe er aber keine Antwort auf sein Anschreiben bekommen.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass er sich an den Antrag der Anlieger der Midlicher Straße erinnern könne. Dieser sei den damaligen Ratsmitgliedern zur Kenntnis gegeben worden (Ratssitzung am 06. November 2008, TOP 13.3 ö.S.). In den Haushaltsberatungen für den Haushalt 2009 habe man jedoch keine Mittel für diesen Radweg bereitstellen können. Er wisse nicht, warum darüber keine abschließende Antwort erteilt worden sei, appelliere aber an Herrn Schmied, sich damit abzufinden, da aufgrund des Haushaltssicherungskonzeptes auch weiterhin keine Mittel zur Verfügung stünden.