Ratsmitglied Fedder verwies auf TOP 7 des Protokolls der Ver- und Entsorgungsausschusssitzung vom 7. Dezember 2011. Hier war nach dem Maximalgewicht für die Abfallgefäße gefragt worden. Laut dem Protokollhinweis dürfe ein 240 Liter Müllgefäß maximal 90 bis 100 kg wiegen, damit es noch gehoben und geleert werden könne. Er sei sehr verwundert, dass eine Limitierung vorgeschrieben werde und fragte an, ob diesbezüglich noch Gespräche mit der Fa. Remondis geführt werden könnte.

 

Bürgermeister Niehues sagte zu, nochmals mit der Firma Remondis Rücksprache zu halten und den Ratsmitgliedern die Antwort über das Protokoll zu geben.

 

Hinweis:                                                Die Limitierung der Füllmenge ist technisch bedingt. Die Firma Remondis weist jedoch darauf hin, dass bei Überfüllung der Abfallgefäße keine Abfuhr aber eine Information der Bürger erfolgt. Der Bürger hat dann die Möglichkeit, einen Teil der Abfallmenge in einen Abfallsack umzufüllen und um eine erneute Abfuhr zu bitten.