Frau Roters teilte mit, dass am Samstag, 11. Februar 2011 in der Zeit von 11 bis 16 Uhr eine von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster organisierte „Expedition Münsterland“ stattfinden werde. Dabei solle in einer sogenannten „Werkstatt“ am alten Bahnhof in Darfeld über Abschussorte und Ziele der V2-Raketen im 2. Weltkrieg aufgeklärt werden. Eingeladen dazu seien Zeitzeugen ebenso wie der Künstler Harald Redmer, der eine Klang- und Textvorführung plane. Zudem finde in diesem Zusammenhang eine „Wanderung“ zu bedeutsamen historischen Orten rund um Darfeld statt.

Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Expedition sei erforderlich. Weitere Informationen und Kontaktdaten seien in einem Flyer und der Kopie eines  Ausschnittes aus dem „Münsterland Magazin“ zu finden, die sie zur Mitnahme ausgelegt habe.