Frau Westhoff erkundigte sich nach der Streupflicht für die Handwerkerstraße in Holtwick. Diese sei in den vergangenen Tagen sehr glatt gewesen. Dieses habe sie der Verwaltung in einem Telefonat mit Herrn Wellner mitgeteilt, ohne dass Abhilfe geschaffen worden sei. Auch habe sie den Eindruck, dass ihrem Anliegen wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht worden sei.

 

Fachbereichsleiter Wellner erklärte, dass es sich hierbei um eine Gemeindestraße handele, die Streupflicht aber von den Anliegern erfüllt werden müsse. Dies habe er auch im Gespräch mit Frau Westhoff deutlich gemacht.

 

Bürgermeister Niehues bestätigte dies ebenfalls und ergänzte, dass vorgesehen sei, auf die Anliegerstreupflicht in der Öffentlichkeit noch einmal verstärkt hinzuweisen.

 

 

Zum Abschluss dieses Tagesordnungspunktes verließ Ratsmitglied Henken die Sitzung.