Ausschussmitglied Lembeck fragte, ob es möglich sei, im Rahmen der Beratungen zur 9. Änderung des Bebauungsplanes „2. Änderung und Erweiterung Haus Holtwick“ (TOP 9 ö.S) über die Umbenennung eines Teilbereichs der Straße „In de Kämp“ zu beraten. Die Straße sei bereits jetzt durch einen Poller geteilt und müsse je nach Hausnummer von verschiedenen Richtungen angefahren werden, wodurch er Schwierigkeiten für die Anfahrt von Rettungsdiensten, Zustelldiensten etc. sehe. Da bisher ein großer zusammenhängender Teil der Grundstücke hinter dem Poller noch unbebaut sei, sehe er hier die Möglichkeit im Vorfeld eventuelle Probleme auszuräumen, in dem der unbebaute Abschnitt hinter dem Poller umbenannt werde.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass er sich mit der vorab von Ausschussmitglied Lembeck per Email gestellten Anfrage bereits beschäftigt habe und einen Plan mit den bereits vergebenen Hausnummern zur Verdeutlichung für alle Ausschussmitglieder vorbereitet habe. Er schlug vor, über dieses Thema unter dem TOP 9 ö.S. zu beraten.

 

Damit erklärte sich Ausschussmitglied Lembeck einverstanden.