Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 23, Nein: 3

Der SPD-Antrag wird aus den in der Sitzungsvorlage dargelegten Gründen abgelehnt. Die Schulleiterstelle an der Antonius-Grundschule soll baldmöglichst ausgeschrieben werden.


Abstimmungsergebnis:                         23 Ja Stimmen

                                                                3 Nein Stimmen

 

 


Bürgermeister Niehues verwies auf die Vorberatung in der Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am 20. Juni 2012.

 

Ratsmitglied Kreutzfeldt erklärte, dass die SPD-Fraktion noch immer der Ansicht sei, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Entscheidung gegen die selbständige Weiterführung der Grundschule in Darfeld sei. Man sehe aber auch, dass die Mehrheit der Ratsmitglieder anderer Meinung sei. Daher müsse man wohl mit der Entscheidung des Rates leben.

 

Fraktionsvorsitzender Branse erkundigte sich, ob es denn richtig sei, dass die Entscheidung bereits im Schulausschuss getroffen worden sei.

 

Fraktionsvorsitzender Steindorf wies darauf hin, dass Beschlussvorschläge für den Rat immer in den betreffenden Ausschüssen vorberaten würden, um dann im Rat zur endgültigen Abstimmung zu kommen.

 

Der Rat folgte sodann dem Beschlussvorschlag des Schul- und Bildungsausschusses und fasste folgenden Beschluss: