Sofern im Jahr 2015 der Ausbau der Kreisstraße 32 durch den Kreis Coesfeld erfolgt, soll das noch fehlende Teilstück des Radweges von der Tischlerei Scharlau bis zur L 555 mitgebaut werden.

 

Darüber hinaus wird für Radwegevorschläge an Kreisstraßen folgende Priorität festgelegt:

 

 

Kreisstraße

Lage des Teilstückes (von – bis)

Nächster Ort

1

K 41

K 32 – K 42

Osterwick

2

K 34

B 474 - Bahnlinie

Holtwick

3

K 41

B 474 – K 42

Osterwick

4

K 41

Abzweig Stockum (Nähe L 571) – B 474

Holtwick

5

K 34

Bahnlinie – ehem. Schule Hegerort

Holtwick

6

K 37

K 36 – Abzweig Jägerheide

Darfeld

 


Abstimmungsergebnis:                         24 Ja Stimmen

                                                                3 Nein Stimmen


Bürgermeister Niehues verwies auf die Vorberatung in der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am 17. Juli 2013.

 

Fraktionsvorsitzender Branse erklärte, dass die SPD-Fraktion schon vormals den Radwegeausbau an der Kreisstraße 32 aus Kostengründen abgelehnt habe, weil sie die Priorität nicht sehe. Die SPD-Fraktion werde den Beschlussvorschlag daher auch heute ablehnen.

 

Der Rat folgte sodann dem Beschlussvorschlag des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses und fasste folgenden Beschluss: