Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 27

Der von den Städten Billerbeck und Coesfeld sowie der Gemeinde Rosendahl gemeinsam betriebene Wertstoffhof soll über den 31.12.2013 hinaus fortgeführt werden.

 

Einer europaweiten Ausschreibung des Betriebs eines Wertstoffhofes für mindestens 5 höchstens aber 10 Jahren durch die Stadt Coesfeld wird zugestimmt.

 


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig


Bürgermeister Niehues verwies auf die Sitzungsvorlage VIII/570.

 

Ratsmitglied Fedder stellte fest, dass es keine Alternative zur Fortführung des gemeinsamen Wertstoffhofes gebe. Allerdings monierte er die seiner Ansicht nach willkürliche Festsetzung von Beträgen für die Entsorgung von privaten Abfällen und regte an, dieses Thema in einer Sitzung des Ver- und Entsorgungsausschusses noch einmal aufzunehmen.

 

Der Rat fasste sodann folgenden Beschluss: