Fraktionsvorsitzender Mensing wies darauf hin, dass auf dem Spielplatz im Wohngebiet „Kortebrey I“ die Schaukel nicht eingehängt sei und fragte, ob dies noch geschehen werde.

 

Bürgermeister Niehues erklärte, dass nach der Überprüfung der gemeindlichen Spielplätze im vergangenen Jahr einige Geräte aus Sicherheitsgründen sofort stillgelegt werden mussten. Eigentlich habe man vorgehabt, eine Schaukel vom aufgegebenen Spielplatz an der Oststraße im Ortsteil Holtwick auf dem Spielplatz „Kortebrey“ aufzustellen. Auf Wunsch der Nachbarschaft „Heuping“ sollen nun aber die noch brauchbaren Spielgeräte von der Oststraße an der Grundschule in Holtwick aufgestellt werden. Für eine neue Schaukel fehle momentan leider das Geld und gebrauchte Spielgeräte seien keine mehr vorhanden. Deshalb müsse bei der Haushaltsberatung 2014 über Mittel für neue Spielgeräte nachgedacht werden.