Ratsmitglied Fedder fragte nach dem aktuellen Sachstand zur Glasfaserverkabelung im Gewerbegebiet Holtwick.

 

Bürgermeister Niehues antwortete, dass sich an dem Sachstand, den er zuletzt in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 19. Juni 2013 mitgeteilt habe, noch nichts geändert habe. Im Gewerbegebiet Holtwick hätten sich 8 Firmen zum Anschluss an das Glasfasernetz bereit erklärt. Eine schriftliche Bestätigung der Firma BORnet GmbH über die Vertragsabschlüsse liege ihm zwar noch nicht vor, aber er gehe davon aus, dass alles klappen werde.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil ergänzte, dass die Gemeinde Rosendahl das Grundstück für den Bau der benötigten Vermittlungsstation bereitgestellt habe. Insgesamt solle die Maßnahme der Glasfaserverkabelung für Legden, Asbeck und Holtwick durchgeführt werden.