Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 21

Die Anregung wird zur weiteren Beratung an den Planungs-, Bau- und Umweltausschuss verwiesen.


Abstimmungsergebnis:                         einstimmig

 

 


Bürgermeister Niehues verweist auf die Sitzungsvorlage VIII/670.

 

Ratsmitglied Hemker wendet sich an die im Zuschauerraum anwesende Frau Wigger und fragt, welchen Bereich des „Schoppenbusch“ sie in ihrem Antrag gemeint habe.

 

Frau Wigger erklärt, dass sie den „alten“ Schoppenbusch meine, nicht das später neu dazugekommene Teilstück in Richtung „Wiedings Stegge“. Da fast alle umliegenden Straßen inzwischen verkehrsberuhigt seien, würden viele Autofahrer nun den Weg durch den nicht beruhigten Teil der Straße „Schoppenbusch“ nehmen, um zur Apotheke, zur Sparkasse und weiteren Ladenlokalen zu gelangen.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass er ja bereits zu Beginn der Sitzung unter dem TOP „Einwohnerfragen“ eine Verkehrszählung vorgeschlagen habe. Außerdem könnte man auch noch eine Anliegerversammlung durchführen, bei der die betroffenen Anlieger ihre Wünsche und Anregungen vortragen könnten.

 

Der Rat fasst sodann folgenden Beschluss: