TOP Ö 9.5: Durchführung des Landesprogramms "Kulturrucksack" im Jahr 2013 in Holtwick und in 2014 in Darfeld

 

 


Produktverantwortliche Roters berichtet von der erfolgreichen Durchführung des Landesprogramms „Kulturrucksack“ im September 2013 im Generationenpark Holtwick. Dieser „Kreativtag“ habe unter dem Motto „Open Art“ alle Rosendahler Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu kreativer Gestaltung eingeladen. Insbesondere die Graffiti-Aktionen seien von den Teilnehmern begeistert wahrgenommen worden.

 

In 2014 soll eine ähnliche Aktion in Darfeld rund um den Kulturbahnhof im Generationenpark Darfeld stattfinden, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Musik, Theater, Tanz. Wie bereits im Vorjahr habe das Team der Offenen Jugendarbeit seine Mitwirkung zugesagt. Außerdem sei die Unterstützung weiterer Rosendahler Vereine unentbehrlich.