Ausschussmitglied Fedder teilt mit, dass er von einigen Holtwicker Bürgern Beschwerden darüber bekommen habe, dass die Endgeräte bei der Verlegung der Glasfaserkabel nicht wunschgemäß platziert wurden. Er fragt, ob es hier eine Möglichkeit der Einflussnahme gebe.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass er davon bisher noch nichts gehört habe.

 

Ausschussmitglied Fedder führt weiter aus, dass entgegen den Versprechungen bei der Informationsveranstaltung, die Endgeräte in den gewünschten Räumen zu platzieren, nun die Auskunft erteilt würde, dass die Verlegung nur bis zum ersten Raum im Gebäude erfolge. Das sei in den meisten Fällen der Flur, der sich dafür aber nicht immer gut eigne. Er bittet darum, zu diesem Thema einen Vertreter der Firma BORnet oder der Deutschen Glasfaser einzuladen.

 

Bürgermeister Niehues sagt dieses zu.