Herr Suthoff fragt, ob Bürgermeister Niehues es weiterhin für sinnvoll halte, das Planungsbüro Wolters Partner zu beauftragen und Geld zu investieren, obwohl am heutigen Tage wieder in den Medien berichtet worden sei, dass das Erneuerbare- Energien-Gesetz (EEG) sinnlos sei und der Bundesregierung vorgeschlagen worden sei, die entsprechenden Richtlinien zu ändern.

 

Bürgermeister Niehues antwortet, dass es nach seiner Meinung kein besseres Büro gebe. Der Rat habe den Ausbau der Windenergie beschlossen und daher müsse die Planung fortgesetzt werden. Das Risiko einer geringeren Einspeisevergütung müssten die Investoren für sich abschätzen. Zudem sei aktuell nur davon die Rede, die Einspeisevergütung in windstarken Gebieten zu reduzieren. Er glaube nicht, dass das Münsterland davon betroffen sein werde. Er sei sicher, dass weiterhin WEA gebaut würden und zwar auch in Rosendahl.