Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Den gestellten Änderungsanträgen auf Errichtung von insgesamt 4 Windkraftanlagen im Windfeld COE 01 mit einer Gesamthöhe von jeweils 120,50 m wird im Wege einer Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes “Windfeld COE 01” gemäß § 31 Abs. 2 BauGB zugestimmt.

 


Abstimmungsergebnis:          einstimmig

 

 


Bezug: Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses vom 23.03.2006, TOP 2

 

Ratsmitglied Branse kündigte an, dass seine Fraktion dem Beschlussvorschlag zustimmen werde, da tatsächlich nur über eine Erhöhung der Windkraftanlagen von 50 cm zu entscheiden sei. Eine Ablehnung hielte er daher für unverhältnismäßig.

 

Ähnlich äußerte sich auch Ratsmitglied Neumann. Er wies darauf hin, dass die unmaßgebliche Erhöhung nur auf die neue technische Entwicklung zurückzuführen sei, die im Laufe des langen Verfahrens eingetreten sei.

 

 

Anschließend folgte der Rat dem Beschlussvorschlag des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses und fasste folgenden Beschluss: