Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Nein: 1

Die in der Sitzungsvorlage Nr. VIII/687 enthaltene 2. Änderung der Zuständigkeitsordnung der Gemeinde Rosendahl wird beschlossen.


Abstimmungsergebnis:                         21 Ja Stimmen

                                                                1 Nein Stimme

 

 


Bürgermeister Niehues verweist auf die Vorberatung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27. März 2014. Der Ausschuss habe die Änderung der Zuständigkeitsordnung dem Rat einstimmig empfohlen.

 

Ratsmitglied Söller erklärt, dass er in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses mit „nein“ gestimmt habe.

 

Schriftführerin Wisner-Herrmann überprüft daraufhin ihre Unterlagen und erklärt, dass sie eine einstimmige Abstimmung protokolliert habe.

 

Bürgermeister Niehues sagt eine Änderung des Abstimmungsergebnisses zu, wenn Ratsmitglied Söller darauf bestehe.

 

Hinweis:                      Ratsmitglied Söller erklärt später in einem Telefongespräch mit der Schriftführerin, dass sie die Abstimmung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses korrekt protokolliert habe. Er habe seine Unterlagen noch einmal daraufhin geprüft. Eine Änderung des Abstimmungsergebnisses in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erfolgt daher nicht.

 

Der Rat folgt dem Vorschlag des Haupt- und Finanzausschusses und fasst folgenden Beschluss: