Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 22, Nein: 5, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

An der nördlichen Grundstücksgrenze des Plangebietes wird ein Wall in der Größe von 50 cm Höhe x 75 cm Breite angelegt.

 

Im Übrigen wird den Beschlussvorschlägen entsprechend den der Sitzungsvorlage Nr. VII/329 beigefügten Empfehlungen zugestimmt.

 

Die 2. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes “Haus Holtwick” mit dazugehöriger Begründung nebst Umweltbericht wird gemäß § 10 BauGB als Satzung beschlossen.

 


Abstimmungsergebnis:           22 Ja-Stimmen

5 Nein-Stimmen

 

 

 

 


Bezug: Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses vom 23.03.2006, TOP 7

 

Ratsmitglied Riermann erkundigte sich, ob im geplanten Baugebiet die Möglichkeit zur Aufstellung von Bänken für die Anlieger – ähnlich wie im Baugebiet Kortebrey in Darfeld – gegeben sei.

 

Bürgermeister Niehues erläuterte, dass diese Möglichkeit bestünde, falls es Wunsch der Anlieger sei. Geeignete Flächen wären hierfür ebenfalls vorhanden. Vor dem späteren endgültigen Straßenausbau sei ohnehin eine Anliegerversammlung vorgesehen. Bei dieser Gelegenheit könnte dieses Thema dann angesprochen werden.

 

Ratsmitglied Weber kritisierte, dass der Bebauungsplan seiner Ansicht nach zu starke bauliche Einschränkungen beinhalte und die Fraktion Bündnis 90/Grüne daher dagegen stimmen werde.

 

Ratsmitglied Mensing gab bekannt, dass seitens der WIR-Fraktion ebenfalls dagegen gestimmt werde. Eine schriftliche Begründung würde für die Niederschrift nachgereicht. (Anlage VI)

 

 

Anschließend folgte der Rat dem Beschlussvorschlag des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses und fasste folgenden Beschluss: