TOP Ö 3.1: Defekte L-Steine an der Querungshilfe der B 474 gegenüber dem Haus "Eissing" im Ortsteil Holtwick - Herr Hemker

Ausschussmitglied Hemker weist darauf hin, dass an der Querungshilfe der B 474 gegenüber dem „Haus Eissing“ im Ortsteil Holtwick einige L-Steine abgebrochen bzw. beschädigt seien. Er fragt nach der Ursache und wann dieser Zustand beseitigt werde.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass die Beschädigung durch einen Unfall verursacht wurde. Da es sich um eine Bundesstraße handele, sei hier der Landesbetrieb Straßen.NRW zuständig.

 

Fachbereichsleiterin Roters ergänzt, dass sie vom Landesbetrieb Straßen.NRW die telefonische Mitteilung erhalten habe, dass ein Reparaturauftrag erteilt sei, die Umsetzung aber noch etwas auf sich warten lasse. Die Verzögerung sei durch die zuvor notwendige Klärung der Schadensregulierung entstanden.