Ausschussmitglied Hemker weist darauf hin, dass auf einigen Kinderspielplätzen in Rosendahl nach dem Auffüllen des Fallschutzsandes die Spielgeräte nicht wieder aufgebaut worden seien.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass Holzspielgeräte leider nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Daher müssten einige Geräte erneuert werden, wie die Seilbahn auf dem Spielplatz „Zum Wiedel“ und auf dem Spielplatz  im Dorfpark im Ortsteil Osterwick sowie eine Kletterkombination auf dem Spielplatz „Schützenstraße“ im Ortsteil Darfeld und auf dem Spielplatz „Fünersfeld“ im Ortsteil Holtwick. Neue Spielgeräte seien aber teilweise schon geliefert und würden in Kürze aufgestellt.

 

Herr Hemker antwortet, dass am Spielplatz „Zum Wiedel“ aber auch noch eine Schaukel fehle.

 

Bürgermeister Niehues bedankt sich für den Hinweis und sagt eine Weiterleitung zu.