TOP Ö 3.8: Beschilderung des Radweges und auf den Gehweg überhängender Bewuchs an der Holtwicker Straße im Ortsteil Osterwick - Herr Hemker

Ausschussmitglied Hemker weist darauf hin, dass am aus Richtung Holtwick kommenden Radweg entlang der Holtwicker Straße an der Einmündung Hermann-Löns-Weg kein Hinweisschild auf das Ende des Radweges angebracht sei. Viele Radfahrer würden daher weiter auf dem Gehweg fahren. Dies führe zu gefährlichen Situationen an den dort liegenden Grundstücksausfahrten, die zudem durch den teilweise weit auf den Gehweg ragenden Bewuchs verschärft werden.

 

Produktverantwortliche Brodkorb sagt eine Weiterleitung der fehlenden Radwegbeschilderung zu. Wegen des weit in den Gehweg ragenden Bewuchses sei Fachbereichsleiter Homering bereits tätig geworden und habe die entsprechenden Eigentümer angeschrieben, den Bewuchs zurückzuschneiden.