Ausschussmitglied Kreutzfeldt fragt, wann der Bau des neuen Ärztehauses auf dem Gelände des ehemaligen Hotels zur Post beginne.

 

Bürgermeister Niehues teilt mit, dass die Baugenehmigung hierfür vorliege und mit dem Bau voraussichtlich im Oktober dieses Jahres begonnen werde.

 

Ausschussmitglied Kreutzfeldt fragt weiter, warum auf der anderen Baustelle an der Ecke Hauptstraße/Brink bisher nur ein Gebäude fertiggestellt werde, anstatt der geplanten zwei.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass dies mit Altlasten aus der ehemaligen Tankstelle zu tun habe. In der Erde sei noch ein Tank gefunden worden, für dessen Entfernung der Gehweg und die Straße teilweise gesperrt werden müssen. Damit habe man aber nicht beginnen wollen, solange noch die Baustelle auf der gegenüberliegenden Seite bestanden habe. In absehbarer Zeit werde aber auch der zweite Gebäudeteil errichtet.