Fraktionsvorsitzender Steindorf teilt mit, dass er gemeinsam mit Herrn Mensing und Herrn Söller als Vertreter der Gemeinde Rosendahl an der Mitgliederversammlung des Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebundes am 20.11.2014 in Düsseldorf teilgenommen habe. Er moniert, dass Bürgermeister Niehues schon mehrere Jahre nicht teilgenommen habe.

 

Bürgermeister Niehues entgegnet, dass er für ganztägige Ausflüge nach Düsseldorf keine Zeit habe. Alle Vorträge und Sachinformationen stünden spätestens am nächsten Tag im Internet, wo er sich in kürzester Zeit umfassen informieren könne.

 

Fraktionsvorsitzender Mensing ergänzt, dass er im Rahmen dieser Veranstaltung am Forum „Bürgerbeteiligung“ und „Neue Medien“ teilgenommen habe. Bei Interesse gebe er die erhaltenen Informationen gerne an die anderen Ratsmitglieder weiter