Bürgermeister Niehues teilt mit, dass den Ratsmitgliedern zur heutigen Sitzung ein neuer Sitzungskalender vorgelegt worden sei.

Die Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am 11. Dezember 2014 entfalle wegen zu weniger Tagesordnungspunkte. Wie Herr Schulze Baek unter dem TOP 3.2 berichtet habe, finde die Auftaktveranstaltung zur Neubewerbung für die LEADER-Region Baumberge am 10. Dezember 2014 statt. Die Einladung zu dieser Veranstaltung sei ebenfalls zur heutigen Sitzung vorgelegt worden. Um Herrn Schulze Baek und den anderen Ratsmitgliedern die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen, werde die Sitzung des Ver- und Entsorgungsausschusses vom 10. Dezember auf den 11. Dezember 2014 verschoben.

Bürgermeister Niehues teilt weiter mit, dass die für Januar 2015 bei Bedarf angesetzten Sitzungen des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses und des Rates nun auf jeden Fall stattfinden werden.