Fachbereichsleiterin Roters gibt einen Überblick über die seit der letzten Fachausschusssitzung stattgefundenen Kulturveranstaltungen, die äußerst erfolgreich und mit guter Resonanz durchgeführt werden konnten.

 

Auch die für 2015 geplanten Veranstaltungen würden sehr gut angenommen. Sogar Veranstaltungen, die erst im Herbst 2015 stattfänden, wie z.B. das Konzert mit Klaus Lage und Band, würden bereits jetzt schon im Vorverkauf rege nachgefragt.

 

Der Absatz der Kulturkarte sei zudem weiterhin steigend. Für 2015 seien bislang 271 Kulturkarten verkauft worden.

 

Sachkundige Bürgerin Everding spricht den Wunsch aus, verstärkt für die Altersgruppe der 30 bis 40-jährigen ein Kulturangebot anzubieten.

 

Frau Roters weist darauf hin, dass insbesondere zu den Konzert- und Kabarettveranstaltungen in der Rosendahler Sporthalle diese Altersgruppe gut vertreten sei.