Allgemeiner Vertreter Gottheil berichtete über die abschließende Erledigung der in öffentlicher Sitzung des Rates gefassten Beschlüsse. Der Bericht wurde ohne Wortmeldungen zur Kenntnis genommen.

 

Fraktionsvorsitzender Mensing wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Ausführungen in der letzten Niederschrift der Ratssitzung vom 06.04.2006.zum TOP 9 ö.S. nicht korrekt seien. Er habe bezüglich der Abstimmung zu diesem TOP angemerkt, dass “Teile der WIR” gegen den Beschlussvorschlag stimmen würden und nicht – wie protokolliert - “dass seitens der WIR-Fraktion ebenfalls dagegen gestimmt werde.”

 

Bürgermeister Niehues sagte einen entsprechenden Hinweis in der Niederschrift der aktuellen Sitzung zu – mit dieser vorgeschlagenen Vorgehensweise erklärte sich Herr Mensing einverstanden.