Ausschussmitglied Rahsing erkundigt sich nach dem Sachstand bezüglich der Unterhaltung der Leichenhalle in Holtwick.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil erläutert, dass in den vergangenen Jahren Unterhaltungsmaßnahmen weitgehend zurückgestellt worden seien, da diese sich unmittelbar auf die Höhe der Gebühren auswirken. Zur Beseitigung dieses Unterhaltungs- und Investitionsstaus sei nunmehr vorgesehen, in 2016 investive Maßnahmen umzusetzen (z.B. Erneuerung der Ornamentfenster und der Eingangstüren, Sanierung einer Teilfläche des Daches). Für diese investiven Maßnahmen würden in 2015 vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Durch die Möglichkeit der Abschreibung auf die Restnutzungsdauer hätten diese Maßnahmen nicht so gravierende Auswirkungen auf die Gebühren.

 

Auf Nachfrage von Herrn Rahsing sagt Herr Gottheil zu, dass auch der Zustand der dort vorhandenen Toilettenanlage im Zuge der Maßnahmen mit geprüft würde.