Herr Everding fragt, warum davon ausgegangen werde, dass die Anlieger der Von-Eichendorff-Straße und der Landskroner Straße einen Straßenneuausbau wünschen und sich nicht an den Kosten beteiligen wollen. Mit einer Kostenbeteiligung wie bisher von 50 % sei man durchaus einverstanden, ebenso sei man zumindest vorübergehend auch mit einer weiteren Reparatur zufrieden, wobei seitens der Anlieger hier auch schon mehrfach Mithilfe angeboten worden sei. Er fragt, wie Bürgermeister Niehues sich das weitere Vorgehen vorstelle, wenn es zu keinem Straßenneubau komme.

 

Bürgermeister Niehues erklärt, dass dann seitens der Gemeinde weiterhin nur Löcher geflickt werden könnten. Er erklärt weiter, dass die Schäden an der Straße unter anderem dadurch entstanden seien, weil die Straße keinen ausreichenden Unterbau habe. Dies lasse eine dauerhafte Reparatur nicht zu, sondern erfordere mittelfristig eine Erneuerung der Straße.