Herr Mensing berichtet, dass im Ortsteil Holtwick im Bereich der Straßen „Zitadelle“ / „Im Wördken“ ein Baum angefahren wurde und fragt nach, ob dies ein Versicherungsfall sei und ob es hierfür eine Ersatzanpflanzung gebe. Zudem sei im Kreuzungsbereich der genannten Straßen ein Baum gefällt worden. Er fragt nach, ob es auch dafür eine Ersatzanpflanzung gebe?

 

Herr Wübbelt erläutert, dass der Baum im Kreuzungsbereich „Im Wördken“ gefällt werden musste, um mit dem Kranwagen die POP-Station für die Glasfaserverkabelung auf dem Spielplatz Wördken aufstellen zu können. Die Firma Grethen, die dies veranlasst habe, werde die Absackungen beseitigen und eine Ersatzanpflanzung veranlassen.

Der Baum, der angefahren wurde, sei ein Versicherungsfall. Hier werde ebenfalls eine Ersatzanpflanzung erfolgen.