Kämmerin Fuchs verweist auf die Investitionsnummer 22915010 ‚Neuerstellung Zählerschacht Höven‘.

 

Hinsichtlich der Notwendigkeit der Neuerstellung teilt sie mit, dass nach Auskunft der Stadtwerke Coesfeld GmbH der Grundwasserstand im Bereich des Zählerschachtes, der sich in Höven an der Bahnlinie befinde, sehr hoch sei.

 

Nunmehr sei der Schacht von der Sohle her undicht und es stehe immer zwischen 10 – 30 cm Wasser im Schacht. Um überhaupt im Zählerschacht arbeiten zu können, hätten die Stadtwerke bereits Paletten verlegt. Abhilfe sei nach Auffassung der Stadtwerke dringend erforderlich.

 

Die Maßnahme sei so kostenintensiv, da eine Abdichtung der Seitenwände von außen nicht ausreichend sei, weil das Wasser (auch) von unten durch die Sohle drücke. Die einzige sinnvolle Maßnahme sei daher, den Schacht neu zu erstellen.

 

Kämmerin Fuchs verweist zur Verdeutlichung auf einige aktuelle Fotos, die ihr die Stadtwerke Coesfeld GmbH zur Verfügung gestellt hat. Diese Fotos sind dem Protokoll als Anlage I beigefügt.